Kolping Logo

Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bergwandern 2021

veröffentlicht am

Vom 10. bis 12. September hatte sich die Kolpings-familie Abenberg auch in diesem Jahr wieder im Begegnungshaus St. Hilde-gard in Pfronten einquartiert.In gewohnter Form startete der erste Abend mit der Begrüßung durch eine Vertreterin des Hauses und mit einer Bilderschau der vergangenen Veranstaltungen der Kolpingsfamilie. Ausklang fand der Abend mit Spielen und guten Gesprächen.
In diesem Jahr startete die Bergtour mit der Bergbahn Richtung Tegelberg. Über einen spannenden Weg mit leichten Kraxeleinlagen erreichten die Wanderer den Gipfel des Branderschrofen. Über den Latschenschrofen ging es dann zur Drehhütte, wo sich die Kolpinger auf kühle Getränke und eine zünftige Brotzeit freuten.
Das Ziel am Rückreisetag war der Lechpark Pössinger Au, wo die Gruppe eine kleine Wanderung durch das Wildgehege machte.
Zum Abschluss genossen die Ausflügler noch ein gemeinsames Picknick.
Auch in diesem Jahr war es wieder ein wunderschönes Ausflugs-wochenende mit perfektem Wanderwetter.
Wollt ihr nächstes Jahr auch dabei sein, meldet euch gleich bei Alexander Voitl (alex@kolping-abenberg.de).
Gerne nehmen wir auch Gäste mit.